Ukraine - Russische Schule Bern HSK

Wir sehen uns veranlasst, aufgrund der aktuellen Situation in der Ukraine, die folgenden Erklärungen abzugeben:

1. Wir sind eine schweizerische Sprachschule, welche Unterricht für Russisch anbietet.
  2. Der  für unsere Schule gewählte Name ist bereits 15 Jahre alt und bezieht  sich einzig und allein auf die Sprache/Kultur (Russisch) und nicht auf  das Land (Russland).
  3. Wir haben an unserer Schule Kinder aus verschiedenen russisch-sprachigen Ländern.
  4. Unsere Schule ist offen für alle an der russischen Sprache und Kultur interessierten Personen (Kinder und Erwachsene).
  5. Wir sind politisch und finanziell in keiner Weise vom russischen Staat oder russischen Organisationen abhängig.
  6. Wir verhalten uns neutral und beziehen keinerlei Position zum Konflikt.
  7. Für Flüchtlingskinder aus der Ukraine ist der Unterricht an unserer Schule gratis.

Wir hoffen, mit diesen Aussagen unseren Standpunkt klar dargelegt zu haben und danken Ihnen für Ihr Vertrauen in uns.
Nünenenweg 61
3123 Belp